Monatsarchive: Juli 2016

Bier: mal poetisch, mal wissenschaftlich erforscht

Bier ist der Beweis dafür, dass Gott uns liebt und will dass wir glücklich sind“, soll schon Benjamin Franklin gesagt haben. Und glücklich schienen auch alle acht Teilnehmer des 1. Mannheimer Beer Slams am Endes des Abends zu sein; dabei … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Im TECHNOSEUM entdeckt: Das Amphicar

Fahren oder doch lieber schwimmen? Mit dem Amphicar konnte man sich als Autofahrer ruhig diese Frage stellen. Das Amphibienfahrzeug war für seinen Erfinder Hans Trippel sein Lebensinhalt. Erste Versuche als Autodidakt 1908 im hessischen Groß-Umstadt geboren, sollte Hans Trippel als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Im TECHNOSEUM entdeckt | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar