Monatsarchive: September 2016

Exklusiv vor Ausstellungseröffnung: Einladung zum Tweet-up #drais200 im TECHNOSEUM

Die erste Radtour der Welt fand vor fast 200 Jahren statt. Als Freiherr Karl von Drais am 12. Juni 1817 mit seiner Laufmaschine von Mannheim aus in Richtung Schwetzingen und wieder zurückfuhr, war ihm eine bahnbrechende Erfindung gelungen. Heute gibt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Im TECHNOSEUM entdeckt: Der Talbot Lago Baby

„Ich will vorne sitzen!“ hörte man in den 1920er Jahren noch nicht so häufig, wenn eine Autofahrt anstand. Große, geschlossene Limousinen hatten nicht selten noch einen Chauffeur. Doch mehr und mehr wurde das Auto auch für die Mittelschicht erschwinglich. Doch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Im TECHNOSEUM entdeckt | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar