Monatsarchive: Juni 2017

Bienvenue chez les… « Gueules noires » !

Der deutsch-französische Volontärsaustausch macht’s möglich: Seit gut einem Monat bin ich zu Gast im Centre Historique minier (CHM) in Lewarde bei Douai (Département Nord), Frankreichs größtem und meistbesuchtem Bergbaumuseum. Noch bis Ende Juni läuft das vom Deutsch-Französischen Jugendwerk und dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Im TECHNOSEUM entdeckt: Die Nudelmaschine

Gesiebtes Mehl, Wasser und Eigelb: Mehr braucht es nicht für typisch schwäbische Nudeln. Und weil im Südwesten Deutschlands der Nudelverbrauch schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts höher als in anderen Regionen war, waren hier vorwiegend auch die Firmen anzutreffen, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Im TECHNOSEUM entdeckt | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar