Comic und Museum: Das geht! Unser Beitrag zum Gratis-Comic-Tag 2015

Der Gratis-Comic-Tag 2015 findet am 9. Mai statt.

Der Name verrät es schon: Am Gratis-Comic-Tag gibt es Comics gratis. Inzwischen zum sechsten Mal bieten Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an diesem Tag  – 2015 findet der Gratis-Comic-Tag am Samstag, den 9. Mai statt – Comics kostenlos an und Interessierte können sich ihren Schmöker und Comic einfach mitnehmen, ob Manga, Superhelden oder die Simpsons. Und 2015 sind auch wir mit dabei. Wie das?

Das TECHNOSEUM hatte  2005 – damals noch als Landesmuseum für Technik und Arbeit – zur Sonderausstellung „Einstein begreifen“ den Comic „Anne und die Weltformel“ herausgebracht. Der Comic thematisiert u.a. die Relativitäts- und Quantentheorie und entführt die Leser auf eine Reise mit der Hauptfigur Anne, die sich den Fragen des Universums stellt. Seit Ende der Ausstellung hatten wir noch Exemplare übrig und so lag es nahe, diese für den Gratis-Comic-Tag zur Verfügung zu stellen.

Den TECHNOSEUM-Comic "Anne und die Weltformel" gibt es ebenfalls am 9. Mai gratis.

Jeder, der also einen Comic „Anne und die Weltformel“ gratis haben möchte, kann einfach am Samstag, den 9. Mai zwischen 9 und 17 Uhr ins TECHNOSEUM kommen und sich sein Gratis-Exemplar – solange der Vorrat reicht – an der Kasse abholen.

Der Comic kann am 9. Mai auch in folgenden Buchhandlungen abgeholt werden:

  • Thalia Buchhandlung, C 1, 6-7 Am Paradeplatz, 68159 Mannheim
  • Zapp Comics Mainz, Klarastr. 1, 55116 Mainz
  • Innenstadt Comic Zentrum, Ludwigstr. 59 – 63, 67059 Ludwigshafen
  • Buchhandlung Osiander, Skyline Plaza, Europa-Allee 6, 60327 Frankfurt a.M.
  • Comic- und Romanladen Sachsenhausen, Wallstr. 24, 60594 Frankfurt a.M.
  • Buchhandlung Löwenherz, Riesengasse 3, 76829 Landau
  • Buchhandlung H.L. Schlapp, Bahnhofstr. 22, 64625 Bensheim
  • T3 Terminal Entertainment GmbH – Comics und Spiele, Große Eschenheimer Straße 41a, 60313 Frankfurt a. M.

Mehr Infos zum Gratis-Comic-Tag >

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.