Ein Nachmittag mit Chako

Chako Habekost in Aktion

Die vielen ehrenamtlichen Helfer im Museum haben einen großen Anteil daran, dass der Museumsbetrieb läuft. So kann die Feldbahn etwa nur deshalb immer sonn- und feiertags ihre Runde durch den Park drehen, weil sie von Ehrenamtlichen gefahren wird.

Um diesen unterstützenden und helfenden Händen ein Dankeschön auszusprechen, gab es Ende Juni ein Fest, zu dem alle Ehrenamtlichen auf das Museumsschiff eingeladen waren. Es sich gemeinsam gut gehen lassen, plauschen und vor allem gemeinsam lachen war angesagt: Kabarettist und Comedian Chako Habekost sorgte an diesem Nachmittag für beste Unterhaltung und beanspruchte Lachmuskeln. In Kurpfälzisch – „Die schenscht und die bescht des isch klar“ – präsentierte er seine neue Show mit den beliebtesten Nummern und kultigsten Figuren. Der leichte Wellengang, der während und kurz nach seinem Auftritt auf dem Neckar zu spüren war,  war denn auch auf nichts anderes als auf den tosenden Applaus des Publikums zurückzuführen.

Beste Unterhaltung auf kurpfälzisch: Chako Habekost beim Fest für die Ehrenamtlichen des TECHNOSEUM.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.